Alte Molkerei Ramsdorf

Im Gebäude der Alten Molkerei in Velen-Ramsdorf ist durch den Einsatz öffentlicher Mittel, aber vor allem durch ein hohes Maß ehrenamtlicher Arbeit in den Jahren von 2007 bis 2010 unter Wahrung der denkmalgeschützten, historischen Bausubstanz ein neues Kulturzentrum entstanden.

Dieses neue Zentrum des örtlichen Lebens soll durch die Ramsdorfer und Velener Vereine für die Vereinsarbeit genutzt werden, aber insbesondere auch als Ansporn und Umsetzungsplattform für neue Veranstaltungsformen im kulturellen Bereich dienen. Aber auch private Feiern und Vereinsfeste sind in der Alten Molkerei herzlich willkommen!

Trägerin der Einrichtung ist die Stiftung agri-cultura mit Sitz in Velen. Unter dem Motto „bewahren - entwickeln - fördern - gestalten“ möchte die Stiftung nicht nur das kulturelle Brauchtum bewahren und Standorte zur Darstellung entwickeln, sondern darüber hinaus das ehrenamtliche Engagement fördern und dadurch die Zukunft in Velen und Ramsdorf mitgestalten.

Das neue Kulturzentrum in der Alten Molkerei verkörpert in umfassender Weise diesen Anspruch.


Aktuell

30.01.2014
Anmeldungen Musikschuljahr 2014 weiter lesen »

30.01.2014
Mitgliederversammlung der Musikschule Velen-Ramsdorf weiter lesen »


Termine